Poltern von hinten

• Hallo zusammen,

fahre einen Junior ibrida (7000 km) und mir ist eigentlich von Anfang an aufgefallen, dass er hinten bei Unebenheiten leicht poltert. Habe schon Hutablage und alles andere entfernt, da es sich so anhörte als ob es von dort käme. Mein Händler sagt, dass es der aktuelle Vorführwagen wohl auch habe.

Wie sieht es bei Euch aus?

P.S. v.a. wahrnehmbar bei niedriger Geschwindigkeit

Grüße

Sandro

• Habe meinen Junior seit 2 Wochen. Von Anfang an das selbe Problem von hinten links und rechts bei der kleinsten Bodenwelle bei Geschwindigkeiten bis etwa 50 km/h. Echt nervig. Letzte Woche 3 Stunden in der Werkstatt. Waren mit Elan mit dran die Ursache zu finden leider vergeblich. Sie vermuten auch die Stoßdämpfer und haben Ersatzteile bestellt 🙋🏼‍♂️

• Danke für die Informationen.

Würde mich dann echt interessieren, ob neue Dämpfer eine Verbesserung bringen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Habe heute den Tipp bekommen, dass es auch ein etwas loser Motor des elektronischen Heckklappenverschlusses sein könnte, der bei Unebenheiten poltert.

• Alfa Romeo Junior bei Amazon (*) | Alfa Romeo Junior bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.