Sind gleich einmal eine Runde in die Heimat von unseren neuen Ibrida Speziale Tech-Packet Rabenschwarz "Probe" gefahren. Fazit : mehr als zufrieden !!
Im Vergleich zu unseren ex Tonale Ibrida fühlt sich der (gleiche ?) Motor spürbar stärker an (peinlich für Alfa) der Junior ist auch deutlich leiser, eventuell auch wegen der 20" Allwetter-Reifen am Tonale. Die Bedienung mit den zwei Tasten neben dem Lenker ist logscher man braucht kaum auf das tiefer liegende Display schauen.
Die neue "OK" Taste am Lenker ist auch sehr hilfreich. Verbrauch ist derzeit 6,3 statt 6,8L/100km, also ca die gleiche Reichweite. Die Sitze sind gleich schmal gepolstert, aber insgesamt komfortabel genung, die Hinteren Kopfstützen kann man versenken, das geht beim Tonale auch nicht. Rückspiegel zittert ein wenig, vielleicht kann man das verbessern. Klima-Anlage hat auch bei 35° kein Problem & das Fahrzeug ist bei den Ialienern scheinbar sehr beliebt
Wir waren beim Tonale die "Alexa" gewöhnt (6,- Euro/Monat), die Dame geht uns jetzt wirklich ab ! Ob die auch beim Junior verwendet werden kann ist ungklärt.
Für unsere geplante Griechenland Reise müssen wir durch Serbieen, N-Mazedonien usw, da brauchen wir die GPS Navigation, momentan kann ich (noch) nicht die Radarwarnungen auf Sprach-Ausgabe einstellen. Ich verwenden den "mytomtom" Routenplaner wo ich die Route an meine angemeldeten Geräte schicken kann, wie und wo ich das Auto auf TomTom anmelden kann weiss ich auch noch nicht ..
Der Zugriff von "Alfa Romeo" auf die Navigation ist scheinbar sehr begrenzt, Android Play funktioniert aber einwandfrei (also kurz auf die Micro Taste spricht mit dem Alfa, länger drücken mit dem Handy..)
Die Bedienungsanleitung samt den persönlichen online Berater hilft bei solchen Sachen auch nicht viel weiter ..
Also - schaut alles Gut aus !!