Muss jetzt bald erst mal zur Reha, danach kümmere ich mich darum. Ich fahre den Junior quasi nur für Ausflüge oder Urlaub. Normal bräuchte ich keine Winterreifen. Aber man weis nie was kommt. Wenn ich dann doch im Winter mal damit fahren müsste, ist es mir egal ob das Gummi weicher ist, werde damit an das Ziel kommen. Aber einigermaßen gefallen muss es mir. Auch mal schauen, was der Zubehörmarkt bis dahin so im Programm hat.
Alfa Romeo Milano Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ein Artikel zum Thema. Für den Alfa Romeo interessant?
Markt wächst deutlich: Starker Trend zum Ganzjahresreifen
Der deutschen Reifenmarkt ist 2024 kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) mitteilte.
Besonders stark wuchs der Absatz von Ganzjahresreifen, deren Marktanteil von 33 Prozent auf 36 Prozent kletterte. Gleichzeitig ging der Anteil von Winterreifen leicht auf 38 Prozent zurück (Vorjahr: 38,5 Prozent). Sommerreifen verloren deutlicher und erreichten mit 26 Prozent einen niedrigeren Marktanteil als im Vorjahr (28,5 Prozent).
Mildere Winter führen zum Allwetter-Trend
Der BRV nennt als Hauptgründe für den Allseason-Trend die zunehmend milderen Winter sowie die durch Inflation bedingt schwindende Kaufkraft der Haushalte. Immer mehr Autofahrer setzen auf Ganzjahresreifen, um Kosten für saisonale Reifenwechsel zu vermeiden.Reifen: Werkstätten statt Onlinehandel und Baumärkte
Auch im Vertrieb gibt es …Wer weiter lesen möchte / Quelle:
Markt wächst deutlich: Starker Trend zum GanzjahresreifenIm Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 47,5 Millionen Reifen für Pkw, Transporter und Lkw verkauft. Das entspricht einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem…www.autohaus.de -
Interessanter Artikel. Für mich bleibt es bei Sommergummi und Wintergummi. Aber ! in flachen Gegenden wo es eh keinen/kaum bzw. nur mal ein Flöckchen gibt, bin ich mit Allwettergummi dabei. Auch für Leute die morgens erst um 10 Uhr das Haus verlassen,wenn der Räum- und Streudienst durch ist, passt es dann mit Allwettergummi. Aber in höher liegenden Gegenden, gibts immer wieder Schnee, wenn auch keinen halben Meter wie früher. Z.B. hier im schwarzen Wald, wohne ich auf ca. 450 m - 600 m, da war diesen Winter schon zwei mal Schneebedeckte Fahrbahn. Dann bin ich öfters in Gebieten auf rund 1000 m unterwegs, da fahre ich lieber mit Wintergummi.
Diese Fahrten mache ich nicht mit dem Junior, habe trotzdem Wintergummi drauf, man weis ja nie wenn ein anderes Fahrzeug mal ausfällt.
-
Interessanter Artikel. Für mich bleibt es bei Sommergummi und Wintergummi. Aber ! in flachen Gegenden wo es eh keinen/kaum bzw. nur mal ein Flöckchen gibt, bin ich mit Allwettergummi dabei. Auch für Leute die morgens erst um 10 Uhr das Haus verlassen,wenn der Räum- und Streudienst durch ist, passt es dann mit Allwettergummi. Aber in höher liegenden Gegenden, gibts immer wieder Schnee, wenn auch keinen halben Meter wie früher. Z.B. hier im schwarzen Wald, wohne ich auf ca. 450 m - 600 m, da war diesen Winter schon zwei mal Schneebedeckte Fahrbahn. Dann bin ich öfters in Gebieten auf rund 1000 m unterwegs, da fahre ich lieber mit Wintergummi.
Diese Fahrten mache ich nicht mit dem Junior, habe trotzdem Wintergummi drauf, man weis ja nie wenn ein anderes Fahrzeug mal ausfällt.
Als Schwarzwälder bin ich voll bei dir 👍
-
Als Schwarzwälder bin ich voll bei dir 👍
Wir sind ja nicht weit von einander entfernt, da ist das Ganze ähnlich.