was mich besonders "nervt"

• soweit funktioniert ja noch alles seit 8.500km (Juni 2025), aber:

manchmal schreibt er "Schlüssel nicht erkannt" - startet aber beim zweiten Versuch doch einwandfrei ..

habe (noch?) nicht herausgefunden, wie ich die lästige Startseite wegbekomme, ohne dass ich vorne die Home-Taste drücke ..

die hintere Kamera schaltet sich meistens zu spät ein, da hab ich schon ausgeparkt ..

kann man das Radio so einstellen, dass es beim Motor-Abstellen sofort auf "Aus" geht - da wüsste man, dass auch wirklich alles abgeschaltet wurde ..

auch das automatische koppeln vom Carplay ist lästig, wenn man zu zweit fährt - wer schneller einsteigt gewinnt ..

leuchten eigentlich die Rücklichter bei Tagfahr-Licht ??

die Sitzheizung schaltet sich nach einem neuen Start von selber wieder ein, wenn sie vorher in Betrieb war ..

wenn man die Navigation ohne laufenden Motor programmieren will (dauert ..) geht er plötzlich in den "Energie-Sparmodus" und schaltet ab, alles weg ..

der "Hey Alfa Romeo" Sprach - Assistent kann nix & weiss nix, ist aber wenigsten freundlich ..

ist aber jammern auf höchsten Niveau !!

• Hhhhmmmmm, Schlüssel nicht erkannt hab ich auch. Thema Radio aus bei Tür auf haben die meisten Autos so, ebenso Thema Sitzheizung. Navi programmieren ohne laufenden Motor nervt mich auch.

Carplay, Handygedöns, ja ich weis, manche können ohne Handy überhaupt nicht mehr, alles muss ständig aktiviert sein, dann muss man damit eben leben. Bei mir passiert da nichts wenn ich einsteige.

Rückfahrkamera muss ich jetzt echt mal drauf achten. Ist da nicht vorher oben links ein Kreuz, wie beim PC (schließen) dann ist es schneller weg.

"Hey Alfa Romeo" dieses Gedöns und Gelaber nutzte ich bei noch keinem Auto.