Scheibenspritzerl hinten

• Das hintere Scheibenspritzerl förderte nicht mehr, obzwar der Motor gut hörbar war.

Es war jetzt endlich Zeit am Samstag, das mal anzugehen; es stellte sich unübersehbar heraus, dass der Halter der Leitung im Motorraum sich gelöst hatte, das Schläucherl sich auf den Falz des Kotflügels gelegt hatte und dort abgequetscht und gerissen worden beim nächsten Öffnen/Schließen der Motorhaube.

Hat dann bei jedem Mal der Betätigung das Wischwasser mit schönem Druck überall im Motorraum verteilt, sogar bis in den Behälter des Ladekabels :cursing:

Ich habe dann gute 30 Minuten mit Küchentüchern und Kompressor alles trockengelegt und den Schlauch repariert, den mit Kabelbindern dann besser fixiert.

Hoffentlich gibt es keine keine Spätfolgen...

Ciaoliviero

• Nein, gibt es leider nicht, das finde ich nicht gerade großzügig. Haben z. B. mein 159, meine Alfetta (wie auch beleuchtete Handschuhfächer, Innengriffe, hochwertige Türverkleidungen und Armaturenbretter etc.)

Man merkt den billig gemachten Kleinwagen (zu) oft...

c.o.

• Man merkt den billig gemachten Kleinwagen (zu) oft...

c.o.

...... und so etwas kaufst/least/finanzierst du oder lässt man sich als Geschäftswagen aufs Auge drücken ? 💤💤💤💤💤💤

Nicht mal bei den neuen Audi oder BMW ist in der unteren Liga etwas auf teuer bzw. hochwertiger gemacht. Was erwartet man denn für nen Preis zwischen 30000-35000€ in der heutigen Zeit ?

• Nunja:

"Was erwartet man denn für nen Preis zwischen 30000-35000€ in der heutigen Zeit ?"

Ich weiß leider nicht, welches Auto oder wen Du da meinst, denn der Listenpreis unseres Veloce war € 56.000. Und aus diesem Listenpreis ergeben sich Vergleiche und Erwartungen. Zumindest für mich.

• Der Veloce ist teurer, als der Ibrida. Schuldet er hauptsächlich diesem stärkeren E Motor. Ob da nun das Cockpit etc. bissl überzogen ist, bissl größere Felgen und Bremsen hat, macht den Kohl nicht fett. Ansonnsten halt viel vom Ibrida, der nun mal bei 30000 - 35000 € liegt.

• Unser Speziale mit Tech-Paket hat 33,3 T Euro gekostet - ich finde den Preis für ein Europäisches Auto, noch dazu ein Alfa Romeo !! sehr OK - würde ihn sofort wieder nehmen - (12.000km)

So sehe ich das auch. Hatte schon sehr viele Autos, darunter meist Neuwägen die um einiges teurer waren. Aber für das Geld in der heutigen Zeit, kann man nicht mehr verlangen. Natürlich schade, aber so ists nun mal.

Da finde ich runde 20000€ mehr fürn Veloce absolut nicht gerechtfertigt. Aber nur meine Meinung.

• Ich finde den Mehrpreis auch gerade nicht schwach.

Ich wollte keinen Hybrid, sondern wenn schon, dann gleich einen vollelektrischen; der 145psige hätte mir gereicht.

Aber meine Frau (deren Auto es ja ist) akzeptiert kein Auto mit 150 km/h Spitze und unser Auto war plötzlich als Vorführer in der perfekten Wunschkonfiguration da inkl. 20% Vorsteuerabzug.

Was willst machen...