Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Alfa Romeo Milano?

• Die Leasingzeit war um - und was die mir bei Ford als Nachfolger angeboten haben war einfach nur dreist.

Und - ich finde nicht, mich verschlechtert zu haben. Ich mag meinen kleinen Junior.

Wie kommst Du auf die Idee?

Mit Leasing kenne ich mich nicht aus, mieten ist nicht meins.

Verschlechtert ist keine Idee,das ist Fakt !

Der Verbrauch vom Puma ist weniger. Der Puma ist schneller. Der Puma hat nen geringeren Wertverlust. Der Puma ist im Innenraum wertiger. Der Puma ist kompl. wertiger in Sachen Bauteile wie z B. Fahrwerk. Fahr mal mit dem Puma über 150 km/h, da flattert keine Dünnblechige Motorhaube ....

Man darft nicht immer nur das in den Himmel heben, was man gerade fährt.

• Soweit ich weiss, wird der gar nicht mehr gebaut ? Den Nachfolger gibts nur mehr als Stromer und optisch kann man den sicher ford-Alfa.JPGnicht neben einen Alfa parken .. :saint: :D

Du kannst lesen ?

Anne.Waffel hat von nem 22er Puma geschrieben, ich vom typgleichen 23er Puma. Jene Puma hatte ich verglichen.

Hoffe du hast nun keinen Parkschaden. :sleeping:

• Der aktuelle Puma sieht innen doch Sch….. aus! Mal ehrlich….

Das Lenkrad sieht aus wie aus dem Transit. Das Cockpit mit dieser putzigen Soundbar dadrüber verzichtet konsequent auf Stil und Eleganz - und Materialien wie Alcantara.

Die Grafiken sind schlicht und ohne Anspruch gezeichnet. Und ein Display in Kuchenblechgröße im Mittelteil brauch ich nicht. Ich liebe Schalter. Echte Schalter zum Anfassen - nicht als Schieber auf dem Mäusekino.

Also der Innenraum des aktuellen Pumas ist doch nun wirklich ein Griff ins Klo.

Zum Rest:

Der Verbrauch meines Pumas war höher. Wertverlust ist mir egal - Leasing. Und Höchstgeschwindigkeit ist mir sowas von Wurscht. Mehr als 150 fahr ich eh nicht. Wo denn auch noch?

Dafür ist der Wendekreis kleiner. Die Heckkamera ist nicht nach jedem kleinen Regen verschmiert. Und insgesamt ist der Junior handlicher, spritziger, leichtfüßiger…

Aber: Das ist jetzt ganz alleine meine Meinung. Nur meine. Du hast Deine - und darfst sie natürlich gern behalten. Ich hab meine - und behalte sie auch.

Und: Ich hab meine Pumuckl schon gern gefahren. Es ist halt nur immer eine Liebe auf Zeit….

• Absolut Deiner Meinung mit dem Puma Facelift im Innenraum, deshalb wurde es hier auch kein Puma Facelift. Im Nachgang hätte ich lieber auf diesen Fragwürdigen Innenraum gepfiffen und keinen Junior gekauft. Aber aus Fehlern lernt man,sagt man so schön.

Um GottesWillen, wenn ich meine Meinung bzw. Erfahrungen/Vergleiche, möchte ich die keinem aufdrücken. Hab ruhig deine Meinung, miete von mir aus noch mehr Juniors, alles gut.

Wirklich erklären muss ich jetzt nicht wirklich, wo man 150 km/h oder mehr fahren kann, in der 30er Zone eher nicht ;) Bin z.B. heute ziemlich früh die A 8 aus Richtung Salzburg in Richtung Stuttgart gefahren, da gibt/gab es durchaus viele Abschnitte wo 300 km/h machbar gewesen wären. Solche Abschnitte gibt es immer noch in ganz Deutschland. Natürlich zugegeben, auch viele Baustellen und 120er Zonen. Juckte mich aber heute alles nicht, da mit Oldtimer unterwegs.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!