Alfa Romeo Junior Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Aktuell (siehe Beitrag) haben in Frankreich 6 Junior gebrannt.

Lese ich nicht raus, dass da irgendwo 6 Junioren abgebrannt wären :/

Zeig mir das doch nochmal bitte, ich find das ist etwas allgemein gehalten, wobei natürlich jeder Rückruf einer zuviel ist.

Textübersetzung:

Dieser Defekt kann Reibung zwischen den Bauteilen verursachen und zum Eindringen von Wasser führen, was wiederum Überhitzung und im schlimmsten Fall einen Brand zur Folge haben kann . Der Rückruf erfolgt vorsorglich, da Stellantis bisher nur 36 Unfälle verzeichnet hat, davon 12 mit Motorraumbränden, jedoch ohne Verletzte.

Sobald das Fahrzeug in der Werkstatt ist, tauscht der Mechaniker die potenziell schädlichen Teile gegen ein Produkt aus, das eine bessere Abdichtung gewährleistet. Die Reparatur dauert etwa 30 Minuten und wird vom Hersteller bezahlt, sodass sie für den Fahrzeughalter kostenlos ist. Stellantis hat in Frankreich bereits begonnen, Rückrufschreiben zu versenden und die Besitzer betroffener Fahrzeuge zu einem Werkstatttermin aufzufordern.

Die Zeitung „The Argus“ listet die beteiligten Fahrzeuge auf, beginnend mit dem Alfa Romeo Junior 1.2 Hybrid (145 PS), dann dem Citroën C3 1.2 Hybrid (110 PS) und dem C3 Aircross 1.2 Hybrid (145 PS). Anschließend folgen der DS DS3 1.2 Hybrid (145 PS) und der DS4 1.2 Hybrid (145 PS), aber auch der Fiat Grande Panda 1.2 Hybrid (110 PS) und der Fiat 600 1.2 Hybrid (145 PS).

Außerdem ist Platz für den Jeep Avenger 1.2 Hybrid mit 110 und 145 PS und den Compass 1.2 Hybrid mit 145 PS, dann für den Lancia Ypsilon 1.2 Hybrid mit 145 PS, dann für den Opel Corsa 1.2 Hybrid mit 110 und 145 PS, den Mokka 1.2 Hybrid mit 145 PS, den Frontera 1.2 Hybrid mit 110 und 145 PS, den Grandland 1.2 Hybrid mit 145 PS und den Astra 1.2 Hybrid mit 145 PS. Schließlich die größte Gruppe, die von Peugeot repräsentiert wird , denn hier sind der 208, der 308, der 408 sowie der 2008, der 3008 und der 5008 vertreten, alle mit MHEV-Hybridantrieb.

• Lese ich nicht raus, dass da irgendwo 6 Junioren abgebrannt wären :/

Zeig mir das doch nochmal bitte, ich find das ist etwas allgemein gehalten, wobei natürlich jeder Rückruf einer zuviel ist.

Textübersetzung:

Dieser Defekt kann Reibung zwischen den Bauteilen verursachen und zum Eindringen von Wasser führen, was wiederum Überhitzung und im schlimmsten Fall einen Brand zur Folge haben kann . Der Rückruf erfolgt vorsorglich, da Stellantis bisher nur 36 Unfälle verzeichnet hat, davon 12 mit Motorraumbränden, jedoch ohne Verletzte.

.....haben 6 Junioren gebrannt hatte ich geschrieben, nicht abgebrannt. Einfach nur lesen. Es gibt zwei dieser Berichte, da stand etwas von 6, wie du schreibst mittlerweile 12 👍

• .....haben 6 Junioren gebrannt hatte ich geschrieben, nicht abgebrannt. Einfach nur lesen. Es gibt zwei dieser Berichte, da stand etwas von 6, wie du schreibst mittlerweile 12 👍

Tut mir leid , stimmt wiederum überhaupt nicht.

Von 2023-2026 sind aus der gesamten Produktpalette von Stellantis 12 Fahrzeuge mit solchen Motoren "abgebrannt" oder angebrannt

Keine Ahnung wie du auf 6 Alfa kommst, schick mir das bitteschön.

• Tut mir leid , stimmt wiederum überhaupt nicht.

Von 2023-2026 sind aus der gesamten Produktpalette von Stellantis 12 Fahrzeuge mit solchen Motoren "abgebrannt" oder angebrannt

Keine Ahnung wie du auf 6 Alfa kommst, schick mir das bitteschön.

Meinst ich google jetzt wegen dir durch die Gegend. Was hängste dich überhaupt an der Zahl 6 auf, 12 ist nicht gerade besser. Fakt ist, dass es einen Rückruf gibt, der überprüft werden muss.

Den nächsten Rückruf teilt hier Amatori mit.

• Nichts wildes. Aber eben schon wieder etwas.

Bin jetzt tatsächlich gespannt, ob jetzt als „Nichtmehr-Alfista“ immer wieder spitze Bemerkungen kommen und du hier nur noch nach Bestätigung für deinen Markenwechsel suchst ? Sonst könnte hier tatsächlich die Frage auftauchen, was du dir hier sonst noch versprichst? Sorry, wenn ich jetzt grad etwas direkt werde, aber irgendwie habe ich grad ein komisches Gefühl. Bin eigentlich hier ins Forum gekommen um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

Einmal editiert, zuletzt von badenalfa115 ()

• Ich mag wenn jemand direkt ist, bin ich ja auch badenalfa115 :thumbup:

Benötige weder von dir, noch von sonst wem ne Bestätigung zu nem Markenwechsel. Marken wurden schon mehrmals auch ohne dich gewechselt. Ob nun NichtmehrAlfisti oder sonst was Alfisti .... nenn mich nie mehr Alfisti in irgend nem Zusammenhang. OG ist nicht weit weg, die Welt ist klein. Habe und hatte noch nie etwas mit diesen selbst ernannten Leuten zu tun und werde es nie haben.

Ob es spitze Bemerkungen sind, liegt an dir selbst. Hatte ja schon mal gefragt, was ihr Euch ständig angepisst fühlt,wenn dieser Junior den Daumen nicht nach oben bekommt ? Gerade du, wo doch nebenan bei diesen "Alfist" sogar das Forum verlassen wolltest und immer noch da bist, weil der Junior ständig auf die Mütze bekommt/bekam. Warst nicht du, der ständig mit Holger, AllesAlfa und vor allem Conny etc. im Clinch lag ? Da biste doch auch unter Gleichgesinnten. Dann müsstest auch wissen, dass ich zumindest am Anfang, ne lange Zeit den Junior bis aufs äußerste verteidigte.

Nun, man hatte den Junior etwas länger, bekam so langsam mit, dass diese Alfist gar nicht so unrecht in Sachen Junior und Stellantis haben. Man bekam immer mehr mit, was für billigen Materialien und Teile verbaut sind. Weis man halt am Anfang nicht.

Der Junior ist es nun mal nicht wert, ihn weiter zu verteidigen. Liegt mir aber fern, ihn schlechter zu machen als er ist. Was aber wahr und Fakt ist, sollte man aussprechen dürfen, auch wenn es dem einen und anderen nicht passt.

Ich weis, dass viele von Euch Alfafahrern stets Alfa fahren, mit Alfa verheiratet sind, aber das ist nicht mein Problem. Bin mit keiner Marke verheiratet. Wenn Marke A nichts taugt, kaufe ich Marke B, oder C. Wenn Leute nur Alfa kaufen, mieten oder leasen ist es ihr Ding, dann aber auch den einen und anderen Daumen nach unten hinnehmen. Oder willst mir erzählen, dass der Junior den Daumen nach oben hält 💤

• Danke für deine Offenbarung. Nun weiß ich in welche Ecke ich dich stellen muss. (Leider). Wer solche Drohungen ausspricht, überzeugt in keinster Weise; was dich aber auch nicht wirklich interessieren wird. Du hast es recht erkannt, genau zu dem Zeitpunkt, als ich das andere Forum verlassen wollte, weil ich keine Lust auf permanente Stänkerer hatte, habe ich mich hier angemeldet. Weil hier eigentlich Juniorfahrer unter sich sind. Ich habe auch kein Problem damit, wenn hier auch negative, teilweise auch berechtigte Meinungen auf den Tisch kommen. Ich brauch aber niemand externer ( im Sinne von Nicht-Junior-Fahrer) , die nur drauf warten, genau solche Stimmen aufzunehmen und diese mit Fleiß auszuschlachten. Das ist nicht im Sinne dieses Forums. Und nur zur Info, bin im anderen Forum noch darum, weil mir deren Admins entsprechend zugestimmt und Recht gegeben haben und die von dir genannten Dauerstänkerer mehrfach verwarnt haben. Ein Conny ist nicht mehr dort und auch ein Holger ließt dort nur noch mit. Es gibt auch Grenzen; mit deiner Drohung persönlich gegen mich, hast du diese Grenze überschritten. Es ist schade, dass du dich dieser Schublade bedienst. Ich werde dich auch nicht mehr Alfista nennen , weil du keiner bist.

Wir sollten dieses Diskussion auch hier beenden.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Das wollte ich lesen, dass du mich nicht mehr Alfisti nennst, genau weil ich keiner bin und mich davon sehr weit distanziere. Somit ist für mich die Alfistisache erledigt.

Wer da noch im anderen Forum ist und wer nicht, weis ich nicht, bin länger schon weg, da auch ich diese Stänkerrei nicht mag.

Hier sind nicht nur Juniorfahrer, sind auch Leute, die sich im Vorfeld für das Auto interessieren. ( Dein Alfa Romeo Junior Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Alfa Romeo Junior ) Genau denen gegenüber wäre es unfair, den Junior als das Auto schlecht hin zu präsentieren. Man muss ihn nicht schlechter machen als er ist, aber das ganze Negative sollte erzählt werden dürfen.

Wenn ich nicht geschrieben hätte, dass der Junior verkauft ist, wäre ich in deiner Sicht auch kein "Externer.

Nun versteck dich nicht in dieser Ecke, ich tu dir schon nichts 🤭🤝

• Alfa Romeo Junior bei Amazon (*) | Alfa Romeo Junior bei Ebay (*) | Alfa Romeo Junior Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.