Android Auto im Alfa Romeo Junior - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Android Auto funktioniert kabellos und läuft soweit stabil, nur habe ich es nicht geschafft auf alle Apps von meinem Handy zuzugreifen (geht das überhaupt?), aber das liegt wahrscheinlich an meiner Unkenntnis der Materie.

Mein Mobiltelefon dazu war ein etwas älteres Galaxy S20.

auch die induktive Ladung funktioniert aber ist nicht sonderlich schnell.

• Moin aus Buxtehude bei Hamburg!

Vielen Dank für die Aufnahme. Es ist schön, dass es hier schon ein Forum für den Junior gibt.

Seit zwei Wochen habe ich den Junior Ibrida und er gefällt mir sehr gut.

Übernächste Woche geht es damit in den Urlaub nach Italien und hier fängt mein Problem an:

Ich möchte gerne die Blitzerwarnungen auf meinem Navi haben. Laut Connect Plus soll dies im Navi möglich sein.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung finden kann?

Viele Grüße, Friedel

• Moin Friedel, wie das mit dem eingebauten Navi genau geht, weiß ich leider nicht.

Im Handbuch auf Seite 344 ff steht was dazu...

Ich persönlich nutze das Navi vom Android.

Da habe ich Waze installiert, weil es auch vor Gefahrenstellen, etc warnt.

Und weiterhin viel Freude mit dem Ibrida und gute Reise...

• Übernächste Woche geht es damit in den Urlaub nach Italien und hier fängt mein Problem an:

Ich möchte gerne die Blitzerwarnungen auf meinem Navi haben. Laut Connect Plus soll dies im Navi möglich sein.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung finden kann?

Viele Grüße, Friedel

bei Einstellungen - Warnungen suchen ...akustisch und optisch ankreuzen - ich hab trotzdem das Blitz.de App am Hanndy parallel laufen ..

• ist nur in Deutschland verboten, im Rest Europa nicht !! gilt auch für Blitz.de

Du kannst dich mit deinem Stellantis Zugangscode bei TomTom anmelden und eventuell diese Funktion freischalten.

• Ok, danke. Kann man eventuell die Ländereinstellungen ändern oder ähnliches machen?

Um welchen Zugangscode handelt es sich denn, wo finde ich ihn und wo kann ich es dann freischalten?