Alfa Romeo Milano Winterreifen und Winter Kompletträder - Alfa Romeo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe mit dem sehr bemühten Herrn Moster von Denzel Salzburg kommuniziert.

Er hat ein Ticket zu Stellantis gezogen, die inhaltsleere Antwort war:

„Wir sind berechtigt, Informationen über Teile bereit zu stellen, die ursprünglich am Fahrzeug montiert sind. Informationen über Umbauten und Modifikationen liegen uns nicht vor“

Hr. Moser:

Die Antwort ist ehrlich gesagt eine Frechheit von Fiat Import ( Stellantis) Wir haben die 18 Zoll Räder auf Lager, wir könnten die Räder versuchen zu montieren? Bitte um kurze Rückmeldung, damit ich einen Termin für Sie vereinbare :) Liebe Grüße Felix

Sehr nett die Antwort, aber Denzel Salzburg ist fast 300 km von mir entfernt…OK, die Suche geht weiter…

Ich habe auch gestern eine anfrage da an Fiat Ulm gestellt, immerhin hätten die ja auch die 20' Räder. Ich hoffe, die antworten gelegentlich mal...

Ciaoliviero

• Ist zwar jetzt OT, aber hat mit Winterräder zu tun. Hatte ja meine 18 Zöller vergangenen Dienstag vom Alfahändler auf den Junior bekommen. Soll man ja nach 50 km nachziehen. Sind ab heute übers WoEnde in Kurzurlaub, nach ca. 110 km kamen wir an einer Toyota Werkstatt vorbei. Mit dem Junior vor die Werkstatt, gefragt ob man mir die Räder nachzieht. Kein Problem, 5 Mann haben geschaut, was der Alfa hier macht. Kostet nichts, sagte man. Gab dem Mechaniker evtl. auch Lehrling ein Trinkgeld. Er hat sich gefreut, ob nun mehr übers Trinkgeld oder den Junior, wissen wir nicht.

Sorry für OT, wollte es nur kurz hier einwerfen.

• Weils auch die Winterräder betrifft, die ich gerade montieren wollte :cursing:.....und als Warnung für eventuelle Nachahmungstäter.

Hab letztes Jahr diese netten Alfa Aluventilkappen mit Logo montiert und heute durfte ich diese mit dem Dremel in eine hochoperativen Aktion runterschneiden da alle festkorrodiert.

Alu- Streusalz- Ventil vertragen sich goarnet, merkts euch das.

Operation gelungen, Patient lebt :thumbup:

• Alu - Streusalz alleine funktioniert oft.

Streusalz - Aluventilkappen hhhmmm

Du hättest einfach ne dünne Schicht Klarlack über deine Aluventilkappen sprühen können, dann hätte es funktionieren müsse.

Hätte Hätte Fahrradkette, ich weis 🤫

• ein Angebot bei den "kleinen ..."

Petali mit Winterreifen Komplettangebot

Achtung, der Preis könnte hoch sein. =O

Ich habe mir inzwischen div. Angebote von Händlern vor Ort zu Komplettreifen eingeholt,

d.h. Felge mit (Marken)Reifen fertig am Auto montiert mit Einlagerung der Sommerreifen.

Mit Preisen von 1100,- für 17" Borbetfelge

bis zum Alfa Angebot mit Petali 18" mit Reifen(wie der Anbieter bei den kleinen) für 1440,-

Ich habe die Petali beim Alfa Händler meines Vetrauens bestellt. :)

• Hab zwar für die Petali 450€ Aufpreis bei der Bestellung des Junior bezahlt, aber soooo schön sind sie nun auch nicht. Ok, schöner als die 3 Loch Serienfelgen.

Aber nie und nimmer über 1700€, auch nicht 1440€ Sonderpreis für Winterräder. Da lieber jene Borbet, Dezent und wie sie alle heißen für 1100€.

Aber jedem das Seine.

Und ? Was sagt der Händler, wann hat er die 18 Zoll Petali ? Bin gespannt

• Fahrzeug war nun im Kundendienst und hat auch die neuen Winterreifen/Felgen bekommen. Ich muss sagen, die kommen besser raus wie ich angenommen habe. Zu meinem Grigio Arese passt das relativ gut. Für den Winter für mich ok….