Toter-Winkel-Alarm

• Kurze Frage an die Runde: Funktioniert der bei euch?

Bei mir hat der noch nie was angezeigt, obwohl er durchaus Gelegenheit dazu hatte.

Laut Handbuch kann man den angeblich auch irgendwie deaktivieren - und folglich auch aktivieren. Nur - wo? Ich hab alles durchsucht und nix gefunden.

Entweder kann man das nicht mehr deaktivieren - oder ich bin einfach nur zu blöd.

Danke - und habt alle einen schönen 1. Mai!

• Hallo, war bei mir übrigens vermutlich nach dem Update auch deaktiviert. Will aber auch nicht ganz ausschließen, dass ich ihn versehentlich mal deaktiviert habe. Er lässt sich im Infotainment / Fahrzeug / Einstellungen aktivieren. Schau ml unter Sicherheit oder so……

Wenn du es nicht findest, sag mir nochmal Bescheid, ich schau dann explizit bei mir nach

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Hallo, du gehst auf die rechte Taste ADAS - (neben der Home-Taste. Auf der linken Seite im Display unter Funktionen und dann rechts die Rubrik Sicherheit. Da kommt der Punkt Toter Winkel Alarm. Wenn du den aktivierst, dann leuchtet auch gleich in den Seitenspiegel die orangene Warnleuchte kurz auf . Den hab ich mir unter die Favoriten gelegt. IMG_2386.jpgimage.jpg

IMG_2388.jpg

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

3 Mal editiert, zuletzt von badenalfa115 ()

• Tausend Dank, mein Held! Es hat geklappt. Oben auf die rechte Taste hatte ich vorher nich gedrückt, sondern direkt über das Display versucht, an die Einstellungen unter Sicherheit zu kommen - was nicht klappte.

Als ich über oben rechts ging, zeigte er mir plötzlich Einstellungsmöglichkeiten an - was aber nicht half, da er angeblich angeschaltet war. Und dann wurde ich listig.

Einmal ausschalten - bis 10 zählen - wieder anschalten - und er geht! Freude! Gleich ausprobiert! Super!

Dank! DankDank!

• Alfa Romeo Junior bei Amazon (*) | Alfa Romeo Junior bei Ebay (*) | Alfa Romeo Junior Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.