Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Alfa Romeo Milano?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Alfa Romeo Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Alfa Romeo in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hallo zusammen,

hatte mir 2013 eine Giulietta mit TCT und 170 PS gekauft und war vom Stand weg begeistert. 2019 hat dann leider die Klima angefangen zu „zicken“, weshalb ich sie dann verkauft habe. Von Alfa hat‘s zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts passendes gegeben, weshalb ich mir einen Fiat 500x gekauft habe. Als jedoch der Junior vorgestellt wurde wusste ich das ist mein Nächster 😁

Übrigends, meine Frau fährt einen Fiat 500e

Liebe Grüße Peter

• Hallo,

der Junior ist Ersatz für einen Stelvio.

Wir sind umgezogen, da gibt es auch eine neue Tiefgarage, die ein bisschen zu eng für den Stelvio ist. Hab mir schon einmal den Stoßfänger kaputt gefahren. Das waren dann sofort 4000,- Schaden. ;(

Der Junior ist 50 cm kürzer und gut 12 cm schmaler. Ist somit kein Problem für die Garage.

Gruß Markus

• Wir haben einen grauen Tonale 130PS nach über 50T ziemlich problemlosen Kilometer gegen einen kürzeren schmäleren leichteren schwarzen Junior eingetauscht & ist auch deutlich "spritziger" 8)

• Ich hatte eine Giulietta Sport mit 170 PS die nun 8 Jahre alt war. Hat nie ein Problem gehabt. Nun wäre der Zahnriemen, Bremsscheiben und Beläge, neue Sommerreifen sowie TÜV und Kundendienst fällig gewesen. Und spasshalber meinte ich „da kommt jetzt aber preislich ganz schön was zusammen“. Da meinte mein freundlicher Händler, „ da hätte ich doch ne Idee…“. Und da ich eh am überlegen war, künftig einen höheren Einstieg zu bevorzugen und nun eigentlich der Umstieg zu einem neuen grad noch günstig wäre….. dann eine Probefahrt und totale Begeisterung meiner Frau und auch mir, sowie ein gutes Rücknahmeangebot und ein gutes Angebot für den neuen…. So kams . Und hab bis jetzt noch keine Minute bereut. Wir sind begeistert

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Hallo,

fuhr auch eine Giulietta ach Jahre lang ohne irgendwelche Probleme. Nun hat sie mein Sohn übernommen und ich kaufte mir vor fünf Monaten einen grauen Ibrida. Ich bin sehr zufrieden, er hat ausreichend Leistung und fährt sich angenehm. Das Fahrwerk ist straff und erinnert mich an meine Giulietta. Ich kann den Junior empfehlen.