Der Milano in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ich habe meinen Junior jetzt seit 3 Tagen und bin total happy :)

Aber das mit der Waschanlage bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte. Ich bin jetzt total verunsichert, je mehr ich darüber lese.

Kann mir einfach nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, wann ich was und wie zu tun habe?

Vielen Dank im voraus

Aber das mit der Waschanlage bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte. Ich bin jetzt total verunsichert, je mehr ich darüber lese.

Kann mir einfach nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, wann ich was und wie zu tun habe?

Vielen Dank im voraus

- Alle Fenster ggf. Panoramadach schließen.

- Bezahlen.

- Anweisung des Mitarbeiters befolgen.

- Einfahren, bis das Auto gezogen wird.

- Getriebe auf N stellen.

- Motor laufen lassen !!! In diesem Fall der

Anweisung des Mitarbeiters nicht folgen

sollte er wollen, dass du den Motor aus

machst.

- Nach dem Trocknen erscheint meist ein

grünes Licht an der Waschstrasse, dann

erst ausfahren.

- Freuen über ein sauberes Auto.

Bitte - Gerne

Vielen Dank im voraus

Nachdem ich mal Probleme hatte und hier evtl. zur Verunsicherung beigeholfen habe, hier nun meine To do - Liste in der Waschstraße; sprich wenn der Junior Ibrida durchgezogen wird:

Scheibenwischerautomatik aus

Kofferraumsensor deaktivieren (also nicht automatisch öffnen)

Lüftung/ Klima aus

Auf Dynamic schalten ( dann ist Start-Stop) deaktiviert

Auf N schalten

Und dann funktioniert das einwandfrei

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Super, vielen Dank :)

Das heißt, wenn ich auf N geschalten habe und den Fuß von der Bremse nehme, geht auch nicht die elektronische Parkbremse rein? Und ich muss auf Dynamic schalten oder kann ich auch in Natural bleiben?

• Genau - aber auf Dynamic schalten, damit er nicht in Start-stop fällt. Dann bleibt der Motor auch sicher eingeschaltet. Und automatisches Öffnen des Kofferraums deaktivieren. (Siehe Bilder Grüne Häken rausIMG_1745.jpgIMG_1744.jpg)

Hab Spaß mit dem Auto, mach dir keinen Kopf und genieße das Auto und lass dich nicht verrückt machen.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Alfa Romeo Junior bei Amazon (*) | Alfa Romeo Junior bei Ebay (*) | Alfa Romeo Junior Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.