Alfa Romeo Junior Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Lahme Gurke kann ich nicht bestätigen,; muss einem klar sein, dass man keine Giulia Veolce gekauft hat. Denke du hast das Fahrzeug vor Kauf Probe gefahren. Dann ist mir deine Äußerung ein Rätsel.

Zur Brandgefahr, bekam ich vom KBA eine Rückholaktion F51N , welches in meiner Werkstatt sofort überprüft wurde.. Somit erledigt.

Dämpfer, davon habe ich gehört, konnte ich noch nicht feststellen;

Bei VW hatte ich in den letzten 2 Monaten 3 Passat R-Line deren Fahrwerk nach 10.000 km einen Defekt hatten und ein Weiterfahren sogar als lebensgefährlich eingestuft wurde.

Und auf Aussagen „ 37 Autos verschiedener Hersteller…,“ sorry, gebe ich gar nichts drauf; jede Zeitschrift/ Zeitung etc. schreibt momentan so gegensätzlich, gerade was den Junior betrifft. Da findest alles, von bestes Auto bis offensichtlich schlechtestes Auto.

Aber da du dich ja bereits komplett vom Junior verabschiedest hast, kannst ja das Thema hier abschließen. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber ich würde deshalb sicherlich nicht alle Juniors über einen Kamm scheren. Vielleicht hattest echt einen Montagswagen. Wünsche dir mehr Glück mit einem anderen Fabrikat.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

2 Mal editiert, zuletzt von badenalfa115 ()

• Das andere Glück steht bereits in der Garage :)

Probefahrt - natürlich. Wie lange kannste Probe fahren ? Da bekommste nen Eindruck, mehr auch nicht. Ob gerade ne freie Autobahn daneben ist, ist auch fraglich.

Sind nicht immer die eigenen schlechten Erfahrungen, auch das Ganze drum herum zählt da mit rein.

Passat und 10000 km neues Fahrwerk, nicht gut. Junior nach 1000 km ;)

• Darf man fragen, wie das neue Glück heißt ?

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Natürlich darf man das. BMW F70.

Da wünsche ich Dir viel Freude und auch allzeit gute Fahrt damit.

Trotzdem, weilwir es grad hier so vom Thema hatten, habe ich gerade hier im Büro auf den Tisch bekommen - siehe Foto. Du siehst, so falsch liege ich nicht mit den anderen Fabrikaten. Und das ist kein Fake, sondern vor 10 Minuten auf meinen Tisch geflattert

• Danke dir badenalfa115

Keine Frage, auch andere Hersteller haben ihre Probleme, besonders in Sachen Elektronik. Wie manche diesen Junior in Himmel heben mache ich nicht, auch wenn BMW drauf steht, muss er sich erst bewähren. Auch der wäre im Falle des Falles schnell weg. Hab keine Zeit um mich mit müden, nicht funktionierenden Fuhren aufzuregen.

Wie schon gesagt, der Junior hat als erstens keinen guten Einstand, schlechten Ruf durch Alfisti. Er hat es schwer. Dann jede Menge Probleme (wenn auch Einzele keine Probleme haben) für die Mehrheit. Du als Fuhrparkangestellter weist dann auch, dass es in der Vergangenheit einige solcher Autos schon gab, die mittlerweile so gut wie alle von der Bildfläche verschwunden sind. Nur ein Beispiel der Renault Fuego. Er war nicht schlecht, er verschwad trotzdem. So wird es dem Junior wiederfahren. Schau mal was wir vor nem Jahr bezahlt haben, mittlerweile neu für 10000/11000€ weniger - es möchte ihn keiner.

Hab hin und da schon nach nem Jahr verkauft, logo mit Verlust (mein Verlust !) Der Verlust belief sich immer in Richtung was andere an Fahrzeugen mit Werksleasing (ich denke an Audi Mitarbeiter,Mercedes Mitarbeiter, BMW Mitarbeiter) auch in Sand setzen, alles gut, kein Problem. Aber so wie bei diesem Junior hatte ich es noch nie, wie gesagt, die wollen ihn nicht.

Hab 36000€ plus 1100€ Winterräder gezahlt. Speziale, Metallic, Technopaket, 18 Zöller 4 Loch Alu,Panoramadach. Hab alles mit dazu, keine 8000 km, keine Macken, erste Hand, kein Wintereinsatz. Das schlechteste Angebot (nicht wirklich Angebot) lag bei 19000€. Junior ist gerade 1 Jahr alt. Wie gesagt, Verlust ist jedem seine Sache. Und nein, bevor einer kommt, ich jammere nicht wegen dem Geld, ich erzähle was Fakt ist. Bei 19000€ hätte man auch schreiben können, wir nehmen ihren Junior nicht.

Die Fuhre ist mittlerweile neu so billig, dass ihn hier solche Sozialstationen (Pflegeschwestern) im Einsatz haben.

Klar, manche wollen es nicht wahr haben, ihre Sache.

• badenalfa115 Top Zitat👍

Meld mich auch mal wieder zu Wort.

War Jahrzehnte bei einer Baumaschinenfirma und hatte mit dem Service und Rückholaktionen sowie Nörglern viel zu tun.

Lass mir meinen Alfa sicherlich nicht schlecht machen, und ihr im Forum Junior Liebhaber sicherlich auch nicht. Freilich gibts ein paar Kleinigkeiten aber nach 12000 km 1mal Rückholaktion, Service und quitschende Bremsen, welches sofort erledigt wurde, kann ich mich nicht beklagen.

Schlusswort: Wenn einer 37 Autos hatte, dann macht man sich seine Gedanken….(Fahrweise und Pflege).

Viel Glück mit Nummer 38 - vielleicht kommst du ja noch auf 40!

Schlusswort2: Zitat von Badenalfa

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele! 👍

• Alfa Romeo Junior bei Amazon (*) | Alfa Romeo Junior bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.