Als Ergänzung noch, die Passform der Matten ist sehr gut
Beiträge von Amatori
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Dennoch bin ich verwundert, dass von der versprochenen Ladeleistung von maximal 100 kWh bei den aktuellen Temperaturen nur ca 60% ankommen. Dabei lag der Ladezustand der Batterie bei 50% und nicht bei 80% oder höher. Diese Diskrepanz erscheint mir doch sehr hoch. Zumal sich die Fahrzeit bei längeren Fahrten und der Notwendigkeit von mehreren Ladevorgängen durch die verlängerten Ladestops erheblich erhöht.
das kann ich genau so bestätigen, keine Ladeleistung auf 100%, auch nicht am Supercharger
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Der Junior ist auch mein erstes E-Auto. Ich hatte gehofft, dass ich auf der Autobahn mit 120 km/h beim Verbrauch unter 20 kWh bleibe. Nächstes Wochenende werde ich wieder eine längere Strecke fahren. Dann werde ich testen, ob eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h vielleicht eine Verbesserung bringt.
Mit der eingeschränkten Reichweite habe ich keine großen Probleme, da ich in der Regel nur Strecken bis 150 km fahre.
Winterreifen und Außentemperaturen werden auch zu einem erhöhten Verbrauch beitragen
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Kann jemand bestätigen dass Connect Plus noch nicht aktiv geschaltet ist?
Ich hielt es erstmal für eigenes Unvermögen und leider konnte oder wollte niemand darüber informieren aber die ganzen Fernsteuerfunktionen über das Mobiltelefon My Assistant, My Remote, My Car, My Navigation, My Wi-Fi, My Alert fehlen.
anbei das Schreiben vom Alfa Customer Support auf meine Anfrage hin:
Wir haben beim zuständigen Service nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
Die Alfa Connect Dienste für dieses Fahrzeug haben derzeit noch keine ferngesteuerten Funktionen (wie z. B. Türverriegelung/-entriegelung, Beleuchtung, ferngesteuerte Klimaanlagen-/Ladezeiteinstellung, VHL-Finder usw.).
Es tut uns leid, dass wir derzeit keine besseren Nachrichten haben und wir bitten Sie, uns in ca. 1 Monat diesbezüglich erneut zu kontaktieren.
auch ein User in einem Nachbarforum meinte dass es erst im Dezember aktiviert wird.
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Android Auto funktioniert kabellos und läuft soweit stabil, nur habe ich es nicht geschafft auf alle Apps von meinem Handy zuzugreifen (geht das überhaupt?), aber das liegt wahrscheinlich an meiner Unkenntnis der Materie.
Mein Mobiltelefon dazu war ein etwas älteres Galaxy S20.
auch die induktive Ladung funktioniert aber ist nicht sonderlich schnell.
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Am letzten Wochenende bin ich erstmals eine längere Strecke über die Autobahn gefahren. Die jeweiligen Teilabschntte habe ich in Streckenlängen von ca. 150 km eingeteilt. Grundsätzlich nutzte ich in den Tempomat mit Einstellung 120 km/h. Die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt durch Baustellen, Tempobegrenzungen und Anfahrt der Tanksäulen natürlich darunter. Die Klimaautomatik war auf 21 Grad eingestellt bei einer Außentemperatur von 8 Grad. ADAS war bis auf den Spurhalteassistent aktiv. Zuladung inkl. Fahrer umfasste ca. 110 kg. Das Streckenprofil war eher flach. Beim Start der Teilstrecken war die Batterie mit 91% bzw. 87% geladen.
Teilabschnitt 1 in Fahrmodus N
Fahrtstrecke 151 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 107 km/h, Verbrauch 21,5 kWh/ 100 km
Teilabschnitt 2 in Fahrmodus A und Rekuperation
Fahrtstrecke 154 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 103 km/h, Verbrauch 19,8 kWh/ 100 km
Hallo Hoge
Bist du schon andere E Autos gefahren?
hast du Vergleichswerte dazu?
Ich bin am WE auch ca 650 km hauptsächlich Autobahn gefahren und der Verbrauch und die Reichweite hat mich nicht gerade vom Hocker geworfen obwohl ich gemäßigt mit ca 120 km/h unterwegs war.
Ich bin aber Neuling in Bezug auf E und auf Langstrecke werde ich mich sicher etwas umgewöhnen müssen.
Ich muss jedoch dazu sagen daß unser Fahrprofil sich zu 95% im 50Km Umkreis unserer PV Anlage abspielen wird.
3x nachladen mit ca 15-20 min war angesagt
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Da das Velour im Fahrgastraumboden relativ empfindlich sein wird bezüglich Nässe und Verschmutzung habe ich mir Gummimatten im Netz besorgt.
Es gibt originale Gummimatten auch, jedoch ohne Fußablage für den linken Fahrerfuß, und diese Stelle ist nach 3 Tagen schon verdreckt.
Verstehe ich nicht warum diese Ecke nicht in Kunststoff ausgeführt ist bei einem Automatikauto.
Passform wird sich erst herausstellen, aber sicher zumindest wintertauglich.
https://www.ebay.at/itm/256679888678
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Erster Test am Tesla Ladepunkt.
Vorteil, der Junior hat die Ladeklappe auf der richtigen Seite
gleich wie die Teslas, sonst gehen die ersten Probleme schon los wenn man falsch steht
Tesla APP für die Abwicklung komplett installieren, da gibts keine Ladekarte.
Junior anstecken Säulennummer in der App wählen und los gehts.
zur Ladeleistung kann ich noch nichts sagen da wir 80% voll waren`, da wird es ja schon wieder langsamer
aber es funktioniert schon mal
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Noch was
Besorgt euch geschlitzte Gummis für die Wagenheberaufnahme, man getraut sich beinahe nicht das Auto dran aufzuheben, so filigran sieht das aus.
Hinten passen Gummiteller mit gut 120 mm DM, vorne aber max 65 DM
auf Grund der Kunststoffschweller
das haben sie nicht geschafft gleiche Aufnahmen zu machen
es gibt keine Abdeckungen die entfernt werden müssen
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Ich weiß ja nicht, welche Räder der anderen Fabrikate von der gleichen Plattform passen, aber beim Jeep Avenger dürfte es da kein Problem geben, und für den Fiat gibt es ja auch noch ganz nette Räder.
Welche passen vom Fiat?
Am Bild sind Rial Felgen, mit Zulassung für alle Stellantis-Plattform- Geschwister die mit dem Junior verwandt sind......Aber noch nicht für den Junior!
Rial Lucca Diamant, Schwarz 6.5x17 ET32 4x108 65.1
Die Felge ist halt relativ offen, rostige Bremsscheiben darfst keine haben
Sieht aber nach Meinung meiner Alfafreunde gut aus
Auch die original Schraubenlänge passt genau.
Übrigens, auf den Radschrauben sind Kunststoffabdeckungen drauf, die übersieht man gerne da relativ tief drin.
Die muß man mit einem Hakenwerkzeug o.ä. rauskitzeln, geht aber nicht schwer
Radschrauben SW17
Alfalogo ist nicht kompatibel mit den Originalfelgen, das hab ich draufgeklebt