Hab auch länger suchen müssen - aber ebenfalls zum Ziel gekommen 😁
Beiträge von badenalfa115
-
-
Wir werden normale Winterreifen nehmen und dann halt 2 x im Jahr(100,-)umstecken Auch teure Ganzjahresreifen halten nicht lange, bei richtig heissen Temperaturen (Griechenland) haben wir beim Tonale 2x eine Fehlermeldung "Reifendruck überprüfen" auf der Autobahn bekommen, die wir nicht selber "resetten" konnten.
Nebenbei wurde das Auto sehr viel lauter, im Regen war der Grip unbrauchbar. Noch dazu hatten sie keinen Felgenschutz, hatte schlussendlich drei ! zerkratzte Felgen.
Bin also "Allwetter-Reifen-Geschädigter"
Also keine Felgen zusätzlich…. bin halt echt am überlegen ob ich mir echt ein paar Winterfelgen zulegen soll. Rechnet sich das wirklich - hab vor meinen Junior jetzt einige Jahre zu fahren. Frage ist dann, welche günstigen Felgen für den Winter? Zahle sicher 1200 Euro für den kompletten Satz. Aber mit jährlich 100 Euro umstecken, komm ich nicht hin, wenn die jedes Mal die Sommer runter und Winter draufziehen müssen….
-
Und so sieht dann das aus, wenn alles passt 👍 IMG_7601.jpg
-
170€ mehr, das bei nur 4 SF Klassen weniger, Wahnsinn was das ausmacht.
Werkstattbindung mache ich nie. Pfeifffffff auf Onlineverträge. Jene Beträge bekomme ich auch vor Ort und hab direkt nen Ansprechpartner, meist der Chef selbst.
So ist es. Lass mir nicht von der Versicherung vorschreiben, wer mein Auto reparieren darf. Ist mir ebenfalls wichtig, bei meiner Versicherung einen bestimmten Ansprechpartner zu haben.
-
Bis auf Felgen und rießen Loch in der Stoßstange gleich. Kann nur nicht erkennen, ob du schwarzes Dach hast, oder auch Panoramadach.
Welche Felge ist das?
-
Das Loch in der Stoßstange für die Anhängerkupplung sieht man nicht. Und ja, das Dach ist schwarz. Panoramaglasdach habe ich grad am Leihwagen. Im Sommer wenn 7 Sonnen am Himmel stehen, kann ich noch nicht unbedingt einen Vorteil sehen. Im Gegenteil. Da hältst es besser geschlossen. Ist aber vermutlich Ansichtssache.
Kommst vom Bodensee ?
-
Bei mir liegt der Preis bei SF 35 und Typenklasse VK 18/5 und TK 17/2 bei jährlich 734,21 Euro.
Bei Vollkasko 500 € Eigen und bei Teilkasko 150 € Eigen.
Habe aber auch KFZ - Werkstatt meiner ! Wahl gewählt.
Schon krass, was die Versicherung kostet. Und im Vergleich zu anderen trotzdem noch günstig. Außer Online- Versicherungen. Von denen halte ich aber auch nicht wirklich was. Da habe ich schon echt schlechte Erfahrung gesammelt. Eine Versicherung ist nur gut solange man sie nicht braucht….. leider.
-
Original - gibt nix dran zu beanstanden
-
Und hier gibt’s noch meinen in IMG_6435.jpgIMG_6438.jpgIMG_6437.jpgGrigio Arese
-
Update - Auto steht jetzt wieder beim Händler und die Kupplung wird ummontiert. Der Mechatroniker hatte es gut gemeint. Er wollte den Sensor für den Fußtritt (Kofferraumöffnung) nicht versetzen und in seiner jetzigen Art erhalten und hat die Kupplung eben weiter hinten montiert. Jetzt wird die Stosstange weiter ausgeschnitten und der Sensor versetzt. Somit kommt die Anhängerkupplung weiter raus und kann ihren Dienst aufnehmen. Eventuell wird es eine Beeinträchtigung geben, beim Öffnen durch den „Fußtritt“. Zumindest wenn die Kupplung dran ist, was bei mir ja nur zeitweise der Fall ist. Damit kann ich leben, da mir das Anbringen eines Radträgers wichtiger ist. Fahre nun wieder den „schwarzen Leihjunior“ mit Sportsitzen…. Problem sollte somit gelöst sein und nicht zum allgemeinen Problem werden. Kommt gut ins Wochenende 😀