Beiträge von badenalfa115

    Werde mit SF 39 im halben Jahr 279€ VK bezahlen. VK mit Typklasse 25 ist beim Junior ganz schön hoch.

    TK Typklasse 18.


    HSN/TSN

    2424/ABZ

    Musste auch feststellen, dass mich die Versicherung mehr als das doppelte kostet, wie ich für die Guiletta bezahlt habe. Trotz weniger kw und weniger Hubraum. Dafür ist die Steuer um 16 Euro runtergegangen, was natürlich im Vergleich zur Versicherung lächerlich ist.

    Begründung der Versicherung: das Fahrzeug hätte mehr Unfälle 😀 Lächerlich, als gäbe es da schon eine gescheite Statistik. Genau da wirds Problem liegen, dass bis jetzt keine Erfahrungswerte vorliegen

    Hallo, Titel ist mir Nix besseres grad eingefallen.

    Folgender Nachteil würde ich gerne bei mir im Auto ändern. In der Giulietta war ich bisher gewohnt, dass da an der Stelle wo ich links meine linken Fuß beim Fahren abstelle ein Rippelblech angebracht war. Im Junior ist da einfach nur der Teppich verlegt auf dem man permanent steht. Zum einen ist dort immer der Schuh direkt drauf und somit wird dort ständig der Teppich in Mitleidenschaft gezogen. Gibts da eine Schutzmöglichkeit, damit der Teppich etwas geschützt wird ? Der nutzt sich ja dort permanent ab und nebenbei ist der immer schmutzig und schlecht sauber zu bekommen. Stell ich mir auch grad im Winter nicht so toll vor. 🤔

    Wegen dem Radträger hatte ich schon einige Gespräche und Bedenken beim Kauf des Juniors bzw. der Anhängerkupplung.. Bekomme die Anhängerkupplung im Juni montiert. Knackpunkt 48 kg lt. Fahrzeugschein. Allein mein Träger, ausgelegt für 3 Räder wiegt 23 kg. Verbleiben somit 25 kg. Ein Ebike von mir wiegt 26 Kg, Mountainbike 24 und das andere auch 25 kg. Bisher auf der Giulietta hatte ich nie mehr als zwei Bikes. Ca. 50 kg. die Giulietta war für ca. 65 kg eingetragen.Da mich mein freundlicher Autohaus nie mit konfrontiert hatte, kannte ich das Problem nicht und war somit schmerzfrei. Hat auch immer ohne weiteres geklappt und sah stabil aus. Da lag ich somit auch ca. 15 kg über der Zulassung. Mehrere Automechaniker aus verschiedenen Werkstätten meinten, alles kein Problem, Radträger zzgl. Räder wären mit gesamt 100 kg Bedenkenlos. Das wäre halt ne reine Sicherheitsmaßnahme dass das so beschränkt ist. Jeder, jeder der mit seinem Fahrzeug und Radträger unterwegs ist, hat theoretisch überladen und dürfte nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Das kontrolliert wohl auch nie irgendwer. Klar, wenn was passieren würde, kein Thema. Dann wärst dran.

    Wenn ich nun auf den Junior gesetzlich von den 48 kg, 23 kg Gewicht vom Träger abrechne, bleiben 25 kg übrig. Sprich ein Rad 🤔 Drei Räder würde ich nie drauf stellen. Auch wenn’s theoretisch beim fachmännischen Anbau in der Werkstatt, möglich wäre. Nehme ich die Akkus raus, was ich seit der Erkenntnis auch tun werde (ca. 8 kg bei zwei Räder) läge ich trotzdem noch bei ca. 62 kg. 48 sind erlaubt. Das muss jetzt jeder für sich entscheiden, wenn ihr wisst was ich meine.

    Hallo, ich war tatsächlich gestern in einer Durchziehwaschstrasse und hatte tatsächlich Probleme. Ich fuhr mit dem Reifen der Fahrerseite auf das „Ziehband“ und wollte auf „N“ gehen. Das hat aber nicht funktioniert. Dann wurde ich natürlich nervös, da ich mit dem gar nicht gerechnet hatte. Hinter mir schon die nächsten wartenden. Er sprang mir dann laufend entweder auf „D“ oder sogar auf „R“. Einer vom dortigen Personal zeigte mir laufend auf das Schild ich solle auf N schalten - :rolleyes: … versuchte ich ja. Irgendwie hat’s dann doch funktioniert, kein Plan warum. War ich zu lange oder nicht auf der Bremse - keine Ahnung. Sag ja, hatte nur leichte Panik was da gerade mit mir geschah…. es gab ja kein zurück. Dachte nur irgendwie musst jetzt da durch….Als er dann auf N blieb zog es mich auch ordentlich durch, auf dem Display war dann die ganze Zeit die Rückkamera eingeschaltet. Die erlosch dann als ich wieder anfuhr am Ende der Waschstraße. Muss jetzt erst mal schauen, wie das künftig richtig und besser geht, sonst war’s das mit der Waschstraße….