Beiträge von badenalfa115

Ich habe meinen Junior jetzt seit 3 Tagen und bin total happy :)

Aber das mit der Waschanlage bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte. Ich bin jetzt total verunsichert, je mehr ich darüber lese.

Kann mir einfach nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, wann ich was und wie zu tun habe?

Vielen Dank im voraus

Nachdem ich mal Probleme hatte und hier evtl. zur Verunsicherung beigeholfen habe, hier nun meine To do - Liste in der Waschstraße; sprich wenn der Junior Ibrida durchgezogen wird:

Scheibenwischerautomatik aus

Kofferraumsensor deaktivieren (also nicht automatisch öffnen)

Lüftung/ Klima aus

Auf Dynamic schalten ( dann ist Start-Stop) deaktiviert

Auf N schalten

Und dann funktioniert das einwandfrei

Kann hier zwischenzeitlich jemand genaueres sagen. Muss man tatsächlich die Stoßstange ausbauen ? Möchte das Scudetto ausbauen und umlackieren lassen. Sofern ich jemanden finde der mir das ordentlich und zu einem fairen Preis lackiert

Hallo, kennt jemand von euch den Sachverhalt, wenn ich das Auto starte kommt erstmal ein kurzes akustisches Signals, wie wenn er eine Fehlermeldung bringen möchte und es kommt dann aber kein Fehler. Hatte das am Anfang schon mal. Dann bekam er irgendein Update in der Werkstatt (aber nicht aus dem Grund) und seither war’s weg. Jetzt kommt es wieder. Es kommt dann zwar kurz die Meldung dass der Spurassistent nicht eingeschaltet ist, aber den schalte ich ja ein, wenn ich beim fahren…..Kein Plan, was er mir wirklich sagen will

Fehler behoben. Doppel-Steckverbindung (Verteiler-Stück) war nicht gesteckt….. . Hab ich halt auch jetzt erst bemerkt, da ich die hintere Scheibenwaschanlage noch nie im Betrieb hatte. Nur gut dass an der Airbackabdeckung kein Airback rauskam sondern „nur“ Scheibenwaschwasser mit Geruchsmischung „Scheibenfrost“. 🤣

Fortsetzung: Scheibenwischanlage Heck geht nicht, trotz dass es durchgängig + 2 Grad hat. Vermutlich - irgendwo auch schon gelesen - ist die Leitung irgendwo eingeklemmt. Fazit, nachdem es im Auto nach Scheibenwischwasser riecht, mal genauer nachgesehen. Das Zeug läuft aus der Innenverkleidung, am hinteren Sitz auf der Beifahrerseite…. so aus dem Gurtschlitz….und sonst an zwei weiteren Stellen. 🙈

Junior, würde ich so nicht sagen. Aber er hat halt wie alle Alfa‘s ein Eigenleben. Im Moment kämpfe ich mit dem CarPlay. In Verbindung mit dem Ooono bleibt das Radio stumm und muss während dem fahren neu angesteuert werde.und wenn ich von Radio auf Spotify gehe, dann funktioniert das zwar, aber ein rückschalten auf Radio nicht mehr. Dazu muss ich tatsächlich das Auto ab - und neu anschalten, dass ich wieder Radio hören kann…. 😇 Auf der Autobahn lässt man das besser 😉