Nur so am Rande, wer den Wendekreis von der Giulietta 1.4 kennt, der bricht in Freudentränen aus, wenn er den kleinen Wendekreis vom Junior erlebt 😁
Beiträge von badenalfa115
-
-
Hallo Zusammen,
gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Milano sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen
Hat Alfa Romeo vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?
Danke!
Hallo, ich war tatsächlich gestern in einer Durchziehwaschstrasse und hatte tatsächlich Probleme. Ich fuhr mit dem Reifen der Fahrerseite auf das „Ziehband“ und wollte auf „N“ gehen. Das hat aber nicht funktioniert. Dann wurde ich natürlich nervös, da ich mit dem gar nicht gerechnet hatte. Hinter mir schon die nächsten wartenden. Er sprang mir dann laufend entweder auf „D“ oder sogar auf „R“. Einer vom dortigen Personal zeigte mir laufend auf das Schild ich solle auf N schalten -
… versuchte ich ja. Irgendwie hat’s dann doch funktioniert, kein Plan warum. War ich zu lange oder nicht auf der Bremse - keine Ahnung. Sag ja, hatte nur leichte Panik was da gerade mit mir geschah…. es gab ja kein zurück. Dachte nur irgendwie musst jetzt da durch….Als er dann auf N blieb zog es mich auch ordentlich durch, auf dem Display war dann die ganze Zeit die Rückkamera eingeschaltet. Die erlosch dann als ich wieder anfuhr am Ende der Waschstraße. Muss jetzt erst mal schauen, wie das künftig richtig und besser geht, sonst war’s das mit der Waschstraße….