Der Milano in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Milano sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat Alfa Romeo vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Hallo, ich war tatsächlich gestern in einer Durchziehwaschstrasse und hatte tatsächlich Probleme. Ich fuhr mit dem Reifen der Fahrerseite auf das „Ziehband“ und wollte auf „N“ gehen. Das hat aber nicht funktioniert. Dann wurde ich natürlich nervös, da ich mit dem gar nicht gerechnet hatte. Hinter mir schon die nächsten wartenden. Er sprang mir dann laufend entweder auf „D“ oder sogar auf „R“. Einer vom dortigen Personal zeigte mir laufend auf das Schild ich solle auf N schalten - :rolleyes: … versuchte ich ja. Irgendwie hat’s dann doch funktioniert, kein Plan warum. War ich zu lange oder nicht auf der Bremse - keine Ahnung. Sag ja, hatte nur leichte Panik was da gerade mit mir geschah…. es gab ja kein zurück. Dachte nur irgendwie musst jetzt da durch….Als er dann auf N blieb zog es mich auch ordentlich durch, auf dem Display war dann die ganze Zeit die Rückkamera eingeschaltet. Die erlosch dann als ich wieder anfuhr am Ende der Waschstraße. Muss jetzt erst mal schauen, wie das künftig richtig und besser geht, sonst war’s das mit der Waschstraße….

• Hab übrigens mal per Mail bei der Waschstraße mein Problem geschildert und gefragt, was ich künftig beachten muss. Wenn ich was erfahre oder auch anderweitig teile ich es euch mit 🙂

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Hab übrigens mal per Mail bei der Waschstraße mein Problem geschildert und gefragt, was ich künftig beachten muss. Wenn ich was erfahre oder auch anderweitig teile ich es euch mit 🙂

Hallo Herr xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eigentlich sollte es ohne große Probleme funktionieren, aber wir würden Ihnen empfehlen beim Hersteller nachzufragen.

Bis heute, war uns bei Ihrem Modell nichts Besonderes bekannt.

Soweit so gut. Das bedeutet ich muss mal weiter an dem Problem forschen….. wenn ich oder einer von euch entsprechende Erfahrungen/Erkenntnisse macht- lass ich (uns) teilhaben.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

• Meine schwarze Mamba kommt mir nicht in die Waschstraße, wär sowieso zu unbeholfen. Der wird von Hand geschrubbt - ist zwar ein bischen aufwändiger wie beim Mito aber es geht( ich hab das Glück und hab viel Platz zu Hause und keine Probleme mit der Umwelt).

Jetzt wo ich die Parkstellung für den scheibenwischer gefunden hab, klappt auch die Frontscheibenreinigung.